Herzlich Willkommen bei der Primarschule Weesen

 

In den Ferien lernen macht ganz viel Spass: andere Länder kennenlernen, Städte besuchen, fremde Sprachen hören und sprechen, schwimmen, Velo fahren, Museen besuchen, Natur erkunden und ganz viel mehr...

Mit dem Lernen in der Schule geht es am 13. August 2018 wieder los.

 

Termine

       
07.07. - 12.08.2018   Sommerferien  
       
       
       
       
       

Elterninformationen

Hier finden Sie weitere Informationen zu geplanten Veranstaltungen:

 

 

Impressionen - Schuljahr 2017/18

  

 

Sporttag

Wieder einmal konnte der Sporttag bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Am Vormittag galt es möglichst weit zu springen, schnell zu rennen oder geschickt Hindernisse zu überwinden.

Am Nachmittag fand ein Actionbound, also eine digitale Schnitzeljagd, in altersgemischten Gruppen statt.

Bildergalerie

 

 

 

Projektwoche Markt

Eine Woche lang wurde gebastelt, gemalt, fotografiert, gebacken, gebaut...

Die Kunstwerke konnten dann am Marktabend bewundert und natürlich gekauft werden. Schon bald meldeten alle Stände "ausverkauft" und auch die feinen Kuchen an der Kuchentheke schwanden zusehends. Zum Glück gab es noch reichlich Würste, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.

Bildergalerie

 

 

 

Schulreise 3. Klasse

Der diesjährige Schulausflug führte die 3. Klässler in die Wissbachschlucht, ein wildromantisches Seitental der Glatt zwischen Gossau, Flawil und Degersheim.

Bildergalerie

 

 

 

 

 

Skitag 3./4. Klasse

Bei herrlichstem Winterwetter konnten unsere 3. und 4. Klässler den diesjährigen Skitag geniessen.

 

Bildergalerie

 

 

 

 

 

Knusper, knusper, knäuschen

Zusammen mit den Bewohnern des Wohnheims St. Josef haben die Drittklässler wunderschöne Lebkuchenhäuschen gebastelt. Einfach zu schade zum Essen!

Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

Fitness for Kids

Move your Body - Bei der Auftaktveranstaltung des Programms "Fitness for Kids" blieb keiner auf dem Hocker sitzen. Neben der gemeinsamen Bewegung wurden die Kids auch für gesunde Ernährung sensibilisiert.

Im Dezember folgt der zweite Event, an dem die Erfolge geprüft und belohnt werden.

Bildergalerie

 

 

 

 

Herbstwanderung

Nach einer morgendlichen Regenschauer lachte dann doch noch die Sonne vom Himmel, sodass die Schüler ihre Wanderung zum Biberlichopf, Spielplatz Amden oder Lauiwald trocken geniessen konnten. Am Ziel angekommen, gab es dann noch viel Zeit zum Grillieren und Spielen.

Bildergalerie

 

 

 

Bunt und bewegt

Bunt und bewegt heisst das Motto des laufenden Schuljahres.

Bunt und bewegt fand auch die erste Turnlektion der Kindergärtner statt.

Bildergalerie

 

 

 

Begrüssung 1. Klässler

Herzlich Willkommen! Die 1. Klässler werden von ihren Mitschülern begrüsst, begleitet mit Wünschen für das kommende Schuljahr.

Bildergalerie