Herzlich Willkommen bei der Primarschule Weesen

 

 

Brücken bauen

heisst das diesjährige Motto der Primarschule Weesen. In diesem Zusammenhang finden immer wieder kleine oder grössere Aktionen statt. Hier zum Beispiel der Kapla-Bautag.

 

 

Termine

21.11.18   Verkauf zugunsten Sternenwoche  
26.11.18   Elternabend Übertritt, 6. Klasse  
02.12.18   Chlauseinzug  
22.12. - 06.01.19   Weihnachtsferien  
       
       
       

Elterninformationen

Hier finden Sie weitere Informationen zur Schule und zu geplanten Veranstaltungen:

Infobroschuere_SJ_18.pdf

Elterninformation__1._Quartal.pdf

Chlauseinzug_2018.pdf

21.11.18_Sternenwoche.pdf

 

 

Impressionen - Schuljahr 2018/19

  

 

Kapla bauen

Fast eine Tonne Kapla-Steine standen den SchülerInnen zur Verfügung, um dem diesjährigen Motto gerecht zu werden und „Brücken zu bauen“. Tolle, kreative Bauwerke kamen dabei zustande.

Bildergalerie

.

.

.

.

Nationaler Zukunftstag

Am Nationalen Zukunftstag konnten die Mädchen der 5. Klasse einen Einblick in die Arbeit der Betriebswehr der SBB erhalten. Mit Begeisterung absolvierten sie den Lösch-Parcour, lernten wie man Strom erden kann und durften noch ein Auto mit einer grossen Zange zerschmettern.

Bildergalerie

.

.

.

Glücksbrücke

Im Kindergarten dürfen in diesem Jahr die Eltern jeweils an einem Tag die gesamte Kindergartengruppe  verwöhnen und ihnen einen „Glückstag“ bescheren. Dieser Anlass stand ganz unter dem Motto „Backen macht glücklich".

Bildergalerie

 

 

 

.

Besuch in Nepal

Während der diesjährigen Projektwoche im Juni 2018 haben die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang fleissig gearbeitet, um eine bunte Marktwelt entstehen zu lassen.

Viele tolle Sachen wurden gebastelt, gebacken und anschliessend verkauft. Die Einnahmen dieses Marktes wurden nun - wie angekündigt - der Schree T.R. Boarding School in Pang Parbat, Nepal übergeben.

Bettina Marti und Lea Condrau überreichten die stolze Summe von 6'000 CHF persönlich in den Herbstferien. Zudem erhielt jedes Kind ein Freundschaftsband von einem Primarschulkind aus Weesen.

Bildergalerie

 

 

 

 

 

Herbstwanderung

Erstmals wurde die Herbstwanderung in vier verschiedenen Niveaugruppen durchgeführt. Je nach Lust und Kondition konnte gewählt werden zwischen:

Ennenda-Ennetrösligen-Ennetbühls-Glarus

Geissenweg Weesen

Amden Arvenbühl - Höhenweg - Amden

Arvenbühl - Gulmen - Arvenbühl

Bei schönstem Wetter machten sich die Schüler und Schülerinnen samt Begleitung auf den Weg und konnten einen tollen, erlebnisreichen Tag geniessen.

Bildergalerie

 

 

 

 

 

Begrüssung 1. Klässler

Mit einem Gang durch das Ballon-Spalier wurden die Erstklässler von allen Schülerinnen und Schülern der Primarschule herzlich willkommen geheissen.

Die 4. Klässler haben als Götti-Klasse für die Erstklässler ein Willkommensgeschenk gebastelt und unterstützen die Jüngsten nun beim Einleben in den Schulalltag.

 

Bildergalerie