|| Bilder aus dem Leben unserer Schule ||

Unser Leitbild

 

Der MENSCH steht im Zentrum

Leitidee

Wir bilden und unterstützen unsere Lernenden in ihrer Entwicklung zu verantwortungsbewussten, eigenständigen Persönlichkeiten, damit sie als MENSCHEN optimal vorbereitet in den nächsten Lebensabschnitt treten können.

 

Werte leiten unser Tun:

1.   Individuum und Gemeinschaft

Wir akzeptieren die Individualität und fördern den Einzelnen mit seinen Stärken und Schwächen. Wir setzen uns für den MENSCHEN in der Gemeinschaft ein.

2.   Lernumgebung

Wir bieten eine zeitgemässe, effiziente und transparente Lernumgebung, damit sich der MENSCH in unserer Schule entfalten kann.

3.   Werte

Wir pflegen einen Umgang geprägt von Toleranz, Respekt, Offenheit und Vertrauen. Wir bewegen uns als MENSCHEN gemäss den von uns geschaffenen Regeln.

4. Kommunikation

Wir kommunizieren ehrlich, transparent und wertschätzend gegenüber den MENSCHEN in unserem Umfeld. Wir kommunizieren ehrlich, offen und wertschätzend mit allen MENSCHEN innerhalb und ausserhalb unserer Schule.